Daten verstehen und nutzen

Google Analytics

Mit Google Analytics kann man die Performance der Webseite nachvollziehen und das Verhalten sowie die Bedürfnisse der Kunden analysieren. Das Tool gibt Einblicke in die Nutzerzahlen der Webseite, woraus wichtige Schlüsse gezogen werden können.

Google Analytics zeigt beispielsweise die Herkunft der Webseitenbesucher, wie lange sie auf der Webseite verweilen und wie sie die Suchmaschine nutzen. Anhand dieser Daten kann man Anpassungen seiner Werbekampagne vornehmen oder mehr über seine Zielgruppe herausfinden.

Der grösste Mehrwert ist das Kennenlernen der Zielgruppe durch die Nutzerdaten. Wer seine Zielgruppe kennt, macht effektivere Kampagnen und mehr Umsatz.

Wenn du bei uns eine Dienstleistung in Anspruch nimmst, richten wir bei deiner Webseite Analytics ein und zeigen dir, wie du es bedienst.